Nachrichten aus der Gemeinde

Ahoi…. in der dritten Ferienwoche setzten wir die Segel und machten uns auf die Reise unsere Welt ein bisschen besser zu erkunden. An jedem Tag tauchten wir ein in den Alltag von Kindern aus Afrika, Südamerika, Nordamerika und Asien. Wir erfuhren von spannenden Orten, Traditionen und wie jedes dieser Kinder seinen christlichen Glauben lebt.

So lernten wir beispielsweise Robel aus Eritrea kennen.…

6 Tage zusammen Dinge erleben, das ist die SFK. Ein miteinander, ein füreinander. Eine Zeit die man nicht so schnell vergisst. 6 Tage teilt man sein Leben miteinander von morgens bis abends. Und das macht einen Riesenspaß. Eines meiner persönlichen Highlights war der Ausflug in den Kletterpark, der am Dienstag stattfand. In mehreren Touren fuhren wir zum Kletterwald. In der kleinen Wartezeit…

„An diesem Wochenende haben nicht nur Kinderaugen geleuchtet“

 

Die Evangelische Jugend Grünstadt präsentiert: GEWINNSPIEL VERLOSUNG aus unserem Oster-Rästel-Bastel-Heft.

Auch dieses Jahr fand unsere Tannenbaumaktion wieder statt, wenn auch ein bisschen anders als sonst.