Christbaumaktion 2021

Auch dieses Jahr fand unsere Tannenbaumaktion wieder statt, wenn auch ein bisschen anders als sonst.

Auch dieses Jahr fand unsere Tannenbaumaktion wieder statt, wenn auch ein bisschen anders als sonst.

Normalerweise treffen wir uns alle immer auf dem Parkplatz vom Leininger Unterhof. Dieses Jahr war dies jedoch wegen Corona nicht möglich. Deshalb trafen wir uns in unseren klein Gruppen direkt in unserem Gebiet. Im Vorhinein sollten die Leute ihr Geld schon spenden. Somit mussten wir an keiner Tür klingeln und konnten jeglichen Kontakt mit anderen Menschen vermeiden. Dieses Jahr war es auch nicht möglich mit dem Auto/Traktor mitzufahren. Deshalb liefen wir zu Fuß mit. Die Tannenbäume zogen wir in Zweiergruppen an einen Sammelpunkt und dort wurden sie auf den Anhänger geladen. Da wir dieses Jahr kein Geld einsammeln mussten, waren wir sogar schneller fertig. Normalerweise trafen sich alle Gruppen danach zu einem Mittagessen. Da wir auch nicht mit leeren Magen nach Hause gehen sollten, konnten wir im Anschluss uns ein Lunchpaket an der Alten Lateinschule abholen. Auch wenn diese Tannenbaumaktion ein bisschen anders war als sonst, hat sie trotzdem Spaß gemacht. Jedoch hoffen wir, dass  unsere Tannenbaumaktion nächstes Jahr wieder ganz normal stattfinden kann.

…..und wir auch wieder etwas mehr Geselligkeit zusammen genießen können.