Kreative Osteraktion der EJG

In knapp zwei Wochen haben wir Gründonnerstag - das heißt: Ostern steht vor der Tür. Ein Feiertag den wir Christen normalerweise gebührend feiern. Aber was ist schon normal in diesen Tagen? Das haben sich vielleicht auch die Nachfolger Jesu in der Zeit um das Ostergeschehen gedacht. Warum der Ostergeschichte nicht auf den Grund gehen? Dafür haben wir uns als Evangelische Jugend Grünstadt eine kleine Mit-Mach-Aktion überlegt... 

Wunderschönen Guten Tag,

in knapp zwei Wochen haben wir Gründonnerstag - das heißt: Ostern steht vor der Tür. Ein Feiertag den wir Christen normalerweise gebührend feiern.

Aber was ist schon normal in diesen Tagen? Das haben sich vielleicht auch die Nachfolger Jesu in der Zeit um das Ostergeschehen gedacht.

Warum der Ostergeschichte nicht auf den Grund gehen? Dafür haben wir uns als Evangelische Jugend Grünstadt eine kleine Mit-Mach-Aktion überlegt:

Schaut euch das unten verlinkte Video an und werdet kreativ. Ihr könnt ein Bild malen, Kneten, basteln, euch verkleiden oder die Geschichte mit LEGO® oder PLAYMOBIL® darstellen - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - Hauptsache es greift die Ostergeschichte auf und euer Ergebnis kann entweder auf einem Blatt Papier oder einem bzw. mehreren Fotos dargestellt werden.

Die Ergebnisse veröffentlichen wir dann hier.

Mitmachen können alle Kinder (Mama und Papa dürfen natürlich auch helfen). Unter allen Teilnehmenden werden zwei Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es jeweils eine Grünstadter Geschenkkarte im Wert von 25€.

Alle weiteren Infos findet ihr unter diesem Video oder auf ev-kirchengemeinde-gruenstadt.de

Einsendeschluss: 08. April 2020

Post: Evangelische Jugend, Neugasse 17, 67269 Grünstadt

Digital: benjamin.skubski@evkirchepfalz.de (Ihr erhaltet eine Eingangsbestätigung, falls nicht nehmt bitte telefonisch Kontakt mit mir auf)