Konzert mit Brassemble

Sonntag, 31.10.2021, 17.00 Uhr Martinskirche Grünstadt

Bereits im Sommer 2020 wurde das neue Blechbläserensemble „Brassemble“ gegründet, bestehend aus Mitgliederinnen und Mitgliedern des pfälzischen Jugendposaunenchores, die eine neue Herausforderung suchten. Doch dann folgte der zweite Lockdown, Das junge Ensemble, zusammengesetzt aus neun Blechbläserinnen und Blechbläsern, ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und sendete einen digitalen musikalischen Weihnachtsgruß. Im Sommer dieses Jahrs konnten glücklicherweise die regelmäßigen Proben beginnen. Nach einem Probewochenende im Odenwald und einigen weiteren Proben freut sich das „Brassemble“, nun endlich sein erstes Konzert spielen zu dürfen.

Zu Hören und sehen sind unter anderem die „Blechbilder“ von Sebastian Saß und die „Fantasien über die Bilder von Marc Chagall“, komponiert von Jens Uhlenhoff. Der Eintritt ist frei, die Kollekte ist für den Förderverein evangelischer Posaunenchöre in der Pfalz e.V. bestimmt.

Für die Veranstaltung gelten die 3-G-Regeln. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.

_____________________________________________________________