Zum Inhalt springen
Startseite » Was bisher geschah » Rückblick – Weihnachtswerkstatt

Rückblick – Weihnachtswerkstatt

Ein Tag vor Heiligabend veranstalteten wir wieder unsere jährliche Weihnachtswerkstatt. Wir starteten mit einem kurzen Impuls „Jesus das Licht der Welt“ in der Friedenskirche. Dabei erlebten wir bei einem gemeinsamen Experiment, wie es ist, wenn man in der Dunkelheit tappt. Mit Licht – mit Jesus im Leben – kommen wir besser voran.

Die Kinder konnten anschließend verschiedene Stationen in der Alten Lateinschule besuchen: neben fünf Bastelstationen, bei denen die Kinder eine Weihnachtskarte, Christbaumschmuck, uvm. gestalteten, wartete in der Küche die Backstation. Hier wurden fleißig Plätzchen ausgestochen, gebacken und anschließend nach belieben verziert. 

Bei der EssBar gab es dann eine Stärkung für zwischendurch. Dort warteten Punsch, Lebkuchen und eine Brezel.

Wir freuen uns auf die nächste Weihnachtswerkstatt am 14.12.2024. Anmeldungen sind ab November hier möglich.