Grünstadt Quilters

Sie sind fasziniert von den schönen Mustern des Patchwork und den Quiltlinien?

Dann kommen Sie doch zu uns! Wir sind eine Gruppe von derzeit +/- 20 Damen, die dieses Hobby auch sehr ins Herz geschlossen haben.

Wir treffen uns regelmäßig am ersten Mittwoch, eines jeden Monats, 19.00 Uhr im Martinssaal neben der Martinskirche. Einmal im Jahr planen wir eine Ausstellung mit den neuesten Werken aus unserer Gruppe. Bei dieser Gelegenheit wird auch immer ein Quilt für einen karitativen Zweck verlost. So wurden in der Vergangenheit u. a. die Lebenshilfe, verschiedene Kindergärten, die Ökumenische Sozialstation, die Jugendfeuerwehr, die Tafel, die Alte Lateinschule, das Jugendrotkreuz, das Kinderhospiz Sterntaler u. das Haus der Diakonie in Grünstadt unterstützt.

Außerdem nähen wir Herzkissen für die „Frauenselbsthilfe nach Krebs“ am Kreiskrankenhaus Grünstadt und Bad Dürkheim.

Wer Interesse hat, in einem freundschaftlichen Kreis Neuigkeiten zum Thema Patchwork und Quilten auszutauschen, gemeinsam zu nähen oder Tipps und Tricks gezeigt zu bekommen ist uns jederzeit willkommen, auch für eine Schnupperstunde.

Man muss kein „Profi“ sein um bei uns mitzumachen. Anfänger ebenso willkommen wie Fortgeschrittene.

Ansprechpartner: Inge Bauer-Seib

Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender.